Hey, ich bin Frederick Tanton, Inhaber der FrameStory GmbH & Co. KG. Unsere Film- und Contentproduktionsfirma in Bielefeld ist auf visuelles Storytelling spezialisiert. Wir helfen dir, authentische und überzeugende Geschichten zu erzählen, die dein Marketing nachhaltig unterstützen. Hier erfährst du, wie eine Zusammenarbeit mit uns abläuft, egal ob du einen Imagefilm, eine Brandstory oder einen Eventfilm benötigst.
1. Erste Kontaktaufnahme
Alles beginnt mit deiner Anfrage. Schick uns eine E-Mail mit den Infos zu deinem Projekt, und wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung. In einem kurzen Telefonat lernen wir uns kennen und klären, ob wir der richtige Partner für dein Projekt sind. Hier können wir erste Ideen austauschen und sehen, ob unsere Visionen und Werte übereinstimmen.
2. Zielanalyse und Konzeptentwicklung
Passt alles, analysieren wir gemeinsam die Ziele deines Unternehmens. Wir wollen genau verstehen, welche Botschaft du vermitteln willst und wie wir diese am besten in einem Video umsetzen können. Basierend auf dieser Analyse erstellen wir ein maßgeschneidertes Konzept, das deine Geschichte klar, authentisch und kreativ vermittelt.
3. Angebot und Planung
Auf Grundlage des Konzepts erstellen wir ein transparentes Angebot. Sobald du damit einverstanden bist, starten wir mit der detaillierten Planung. Wir kümmern uns um alle Aspekte des Drehs – von der Auswahl der Drehorte bis zur Zusammenstellung der Crew. Unser Ziel ist es, dass alles reibungslos und zeiteffizient abläuft.
4. Der Drehtag
Am Drehtag selbst kannst du dich zurücklehnen und beobachten, wie die Vision deines Unternehmens zum Leben erweckt wird. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alles nach Plan verläuft und wir die bestmöglichen Aufnahmen für dein Video bekommen.
5. Postproduktion
Nach dem Dreh geht es in die Postproduktion. Hier verleihen wir dem Video den letzten Schliff – Musik, Schnitt und Farbkorrektur machen den Unterschied. Dieser Prozess kann je nach Art des Videos variieren. Ein Eventfilm kann schnell fertiggestellt sein, während ein Imagefilm mehr Zeit für die Bearbeitung benötigt. Du erhältst einen ersten Entwurf zur Ansicht, denn dein Feedback ist uns extrem wichtig.
6. Bereitstellung und Vermarktung
Sobald das Video fertig ist, kannst du es teilen. Je nach vereinbarter Leistung geben wir dir eine Guideline, wie du das Video am besten nutzt, um den größten Return on Investment zu erzielen. Wenn du möchtest, übernehmen wir auch die Vermarktung für dich.