Skip to content Skip to footer

Die Felgenschmiede | Imagefilm

Wir haben für die Felgenschmiede einen Imagefilm produziert, der dem Unternehmen nicht nur ein authentisches Gesicht gibt, sondern auch als nachhaltiges Marketingwerkzeug dient.

Mit dieser Produktion konnten wir gleich mehrere Probleme unseres Kunden lösen.

KundeDie Felgenschmiede GmbH & Co. KGDatumMai, 2023ProduktionFrameStory GmbH & Co. KGShare

Nach einem Gespräch mit Sebastian haben wir uns für einen cinematischen Imagefilm im Interviewstil entschieden. Zum einen, um dem Unternehmen ein Gesicht hinter dem Namen zu geben und zum anderen auch, um die Leistungen und die Kompetenz zu zeigen.

Gesagt, getan. Nach detaillierter Vorproduktion in Form von Geprächen, Konzepterstellung, Erstellung von Storyboard und Shotliste ging es an den Dreh. Das Budget hat einen Drehtag zugelassen, was mir ausreichend Zeit für Interviewaufnahmen und Schnittbilder gegeben hat. Aufgrund von schlechtem Wetter hatten es zwei Wochen später noch Nachdreharbeiten vom Standort gegeben, die für die Fertigstellung des Films noch notwendig waren.

Alles in allem war das wieder ein spannendes Kundenprojekt, auf das ich noch lange Zeit mit Freude drauf zurückblicken werde. Danke an das Team der Felgenschmiede für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!